Berichtigung


Auch den Besten (also Contra Bass, Jesus Christus und Kim Gordon) unterlaufen gelegentlich Fehler. Die in diesem Post veröffentlichten Zitate wurden trotz gründlichster Recherche, auf die wir einen heiligen Eid geleistet haben, fälschlicherweise Herrn Assad aus dem schönen Syrien zugeordnet. Tatsächlich stammen sie natürlich von Hillary Clinton und wir bedanken uns bei ihr, dass sie uns so schnell auf diesen Fauxpas hingewiesen hat.

Wir stellen hiermit klar, Hillary Clinton hat vor einem möglichen Bürgerkrieg in den Vereinigten Staaten von Amerika gewarnt. Auch das Zitat "Ich denke, es könnte einen Bürgerkrieg mit einer sehr entschlossenen, gut bewaffneten und zunehmend gut finanzierten Protestbewegung geben" stammt natürlich ebenso von ihr wie die Einschätzung, dass aus ihrer Sicht die US-Regierung durch ihr monatelanges gewaltsames Vorgehen die Eskalation des Konflikts verschuldet hat.

Wir entschuldigen uns ausdrücklich und legen im Folgenden dar, wie es zu dieser Verwechslung kommen konnte.

Aus den beiden Abbildungen wird deutlich, dass sich beide Charakterköpfe sehr ähneln und gar als siamesische Zwillinge durchgehen könnten. So hat der wirre, suchend-despotische Blick Clintons Ähnlichkeiten mit Assads wirrem, resigniert-despotischem Blick. Auch die etwas unterentwickelte Kinnpartie, oft ein Zeichen der ...äh... runden Stammbäume von Familien-Clans kann auch den erfahrensten Politik-Redakteur hinters Licht führen. Besonders aber durch den Bartwuchs, bei beiden nur schwach entwickelt, sind diese beiden Star-Politiker von uns verwechselt worden. Daher bitten wir noch einmal um Entschuldigung.

2 Kommentare:

  1. sollte es nicht "oh sorrity" heißen?!

    AntwortenLöschen
  2. eigentlich schon, leider wissen wir nicht, ob diese primaten da drüben eine so hochentwickelte sprache wie kurpfälzer-englisch sprechen...

    AntwortenLöschen